Zu meiner Person

 

Im Jahre 1961 wurde ich hier in Wildenberg auf einem kleinen Bauernhof geboren. Ich bin eingebettet in meiner Familie in Verbundenheit mit Mensch, Tier und Natur aufgewachsen.

Als Mutter von zwei wunderbaren Söhnen kam ich in den späten 80-iger Jahren zur Homöopathie, beschäftigte mich mit Bachblüten, Schüsslersalzen und Aura Soma.

Über Aura Soma kam ich auf meinen spirituellen Wege.

Es folgten weitere tiefgreifende Erfahrungen bei der Aquatischen Körperarbeit.

Menschliche Bindungen und die Neugier darauf, mehr über die Dynamiken in Familien- und Paarsystemen zu verstehen, brachten mich bereits 1992 zu Jacob Schneider zum Familienstellen.

Während meiner 2-jährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie lernte ich u.a. die

Körperorientiere Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Kunsttherapie und die Transaktionsanalyse kennen.

Seit 2007 habe ich die staatliche Heilerlaubnis nach dem Psychotherapiegesetz

Von 2008-2012 leitete ich ein Seminarhaus im Bayerischen Wald im ganzheitlichen Sinne.

Ich danke meiner Familie, meinen Lehrern und Lehrerinnen und allen Menschen, die mich bis hierher begleitet haben.